Freitag, 16. Mai 2014

Travel: Laos Impressionen I

Beinahe schon zwei Wochen ist es wieder her, seit uns das Flugzeug frühmorgens in Wien abgesetzt hat. Der Schock, als der Pilot verkündete, es habe in Wien derzeit 6 Grad, hängt mir immer noch ein bisschen nach. Leider sind wir direkt aus dem warmen tropischen Wetter in richtigen Herbstregen gestolpert. In den letzten Tagen kam ich zwischen Arbeit und Unistress (der Alltag fängt einen viel zu schnell wieder ein) endlich zum Sichten der Fotos. Wir haben auf der Reise mit einer Canon Digitalkamera fotografiert und gefilmt, mit meiner Canon Eos 1100 D und hatten auch noch eine Fujifilm Instax Mini mit (dazu gibt es einen separaten Post). Leider wurden mir schon am dritten Tag zwei Objektive gestohlen, sodass ich fototechnisch ein wenig eingeschränkt war.
Aber trotzdem kamen auch so einige Fotos zusammen. Ich schaffe es nicht die Fotos thematisch zu ordnen, würde aber, wenn Interesse besteht, einen separaten Südostasien Travelguide schreiben.
Interessiert euch sowas?











Die Fotos sind übrigens alle unbearbeitet. Das heißt nicht, dass ich Fotos nie bearbeite, aber bei diesen Bildern die Stimmung so passend fand, dass ich nicht hundert Filter und Weißabgleiche drüberwerfen wollte. Auch wenn die Belichtung vielleicht nicht immer ganz vorbildlich ist (zum Beispiel bei dem Wasserfallfoto erkennt man wenn man es weiß oben ganz winzig klein Mönche, die hinunterblicken), aber irgendwie verbinde ich jetzt schon mit den Fotos Erinnerungen und möchte sie daher auch so belassen.

Der ein oder andere Post zu Laos bzw. der Reise allgemein wird sicher noch folgen.
Habt ein schönes Wochenende! Bei mir steht erstmal vieles auf der To-Do-Liste, am Sonntag geht es dann für einen Kurztrip nach Griechenland.

Kommentare:

  1. Schöne Bilder! Ich würde mich über einen Travelguide sehr freuen, bin Ende des Jahres dort!:)
    Liebe Grüße von den Giliislands

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wie fantastisch! Ein Teil der Erde, den ich unbedingt auch noch sehen möchte :) Auch, wenn die Fotos unbearbeitet sind, fangen sie die Stimmung und die Schönheit der Landschaft wunderbar ein.

    Danke übrigens für deine lieben Kommentare! :)

    AntwortenLöschen
  3. JAJAJAJAJAJAJAJA !!!!
    Ich bin zwar kein Asienfan (bisher) aber guggen will ich dennoch! :-)
    Einige meiner Freunde und Arbeitskollegen haben schon viel in Asien bereist, unter anderem auch Laos.

    Deine Bilder machen Laune und über einen Reisebericht würde ich mich sehr freuen!

    Dir viel Spaß in Griechenland und ich überlege, wie ich in meiner Badewanne einen tropischen Wasserfall inszenieren kann :-)

    AntwortenLöschen
  4. Mich interessiert so etwas :) Tolle Bilder, schön dass du wieder da bist.
    Lieben Gruß, Isabelle

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...