Samstag, 15. Juni 2013

DIY Knallige Sneakers!

Vor einigen Wochen durfte ich auf  Berries & Passion einen Gastpost schreiben und habe mich für ein DIY entschieden, das gut zum Sommer passt. Ninas Blog ist vor allem in Bezug auf tolle Outfits, Rezepte und Sport einer meiner Favoriten, schaut mal bei ihr vorbei!

Falls ihr das DIY noch nicht gesehen habt, gibt es das heute auch auf meinem Blog!
 
Ihr braucht:

-Weiße Sneaker (zB: vom Primark um 3 Euro oder auch H&M und die üblichen Verdächtigen)
-einen schwarzen Textilstift
-einen Bleistift
-einen dünnen Pinsel
-Neon-Textilfarbe
-eventuell eine Schablone



Und so geht´s:

Zuerst müsst ihr euch ein Muster überlegen. Ich habe mich für einfache schwarze Punkte und als Kontrast die knallige Neonfarbe entschieden. Mit Hilfe einer Schablone habe ich mit Bleistift die Kreise auf die Schuhe gezeichnet. Beim zweiten Schuh bin ich dann draufgekommen, dass man eigentlich nicht unbedingt eine Schablone braucht. Probiert es einfach aus.
Dann mit dem Textilstift die Flächen ausmalen.

Mit einem dünnen Borstenpinsel habe ich dann die Nähte mit der knalligen Textilfarbe bepinselt. Ich konnte mich zuerst nicht für eine Farbe entscheiden, aber dann ist es doch Neon-pink geworden, weil ich eine dazu passende Tasche habe.
Die Textilfarbe muss dann 2-3 Stunden richtig durchtrocknen, danach könnt ihr eure gepimpten Sneakers schon ausführen! Natürlich könnt ihr auch die Punkte farbig gestalten oder mehrere Farben oder überhaupt ein anderes Muster nehmen. Hübsch sieht es auch aus, wenn man die Schnürsenkel tauscht und eine weitere Farbe reinbringt.










Ich wünsch euch ein tolles Wochenende! Ich werde nachher eine Freundin zum Flughafen bringen und dann versuchen, heute und morgen viel Zeit draußen zu verbringen bei dem tollen Wetter! Gestern haben wir sehr gemütlich gegrillt, da kam wieder ein bisschen Sommerstimmung zurück!
Und was habt ihr so vor?

4 Kommentare:

  1. Aww, die sehen toll aus! Ich nehme mir ja auch schon länger vor, so was mal zu machen, aber irgendwie bin ich bisher nie dazu gekommen :D
    Mein Wochenende ist bis jetzt leider nicht so toll - draußen ist zwar schönes Wetter, ich liege aber krank im Bett! :D

    AntwortenLöschen
  2. Finde die Idee wirklich total simpel und lieb. Habe ich schon bei Nina bewundert am Blog :) Schuhe sehen total sommerlich aus :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...