Sonntag, 29. April 2012

DIY- Schnurrbarttassen

So, wir starten mit einem simplen DIY. Nachdem im Internet überall tolle Schnurrbarttassen herumschwirren, wollte ich unbedingt selbst ein Set anfertigen.


Ihr braucht:

> eine beliebige Anzahl weißer    Tassen (1-Euro-Laden)

> einen schwarzen Porzellanmalstift
> eine Schere

> ein Stück Papier
> einen Stift


Zuerst zeichnet ihr auf dem Papier die Form eures gewünschten Schnurrbarts auf. Die Form sollte hierbei etwas kleiner sein als der "fertige Schnurrbart" auf der Tasse.
Wer genauso gut zeichnen kann wie ich- nämlich nicht- googelt am besten nach Schnurrbart und lässt sich dort inspirieren. Die Form wird ausgeschnitten und mit Tixo (Tesa) auf der weißen Tasse befestigt (Achtung- die Oberfläche muss fettfrei und trocken sein!). Dann malt ihr mit dem Porzellanmalstift die Form vorsichtig nach, dann kann man das Papier entfernen (nicht lange damit warten, sonst klebt es fest!) und den Schnurrbart noch ausmalen.
Das wars eigentlich auch schon. Es gibt Stifte, die man nicht einbrennen muss und die auch so nach 24 h auf den Tassen halten. Ich habe die Tassen trotzdem noch in den Backofen gestellt für einige Minuten, da ich sie viel benutze und sie auch lange im Geschirrspüler überleben sollten.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Empfehlung zum ersten Tee: Haferflockenkekse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...